Bilder Winter 2013 bis Sommer 2013

 

Abendsportfest Horb 800/1.000/5.000 m  10. 07. 2013

 

 

 

Armin an Position 2 vergrößert Runde um Runde den Abstand zu seinem Verfolger. - Oli und Michaela harmonieren wie immer bestens.

 

Herrenberger Staffellauf  29. 06. 2013

 

 

Männer- und Frauenteam vor der Schlussrunde. Foto: Veranstalter

 

Dienstagstraining 2. Juli 2013 mit den Oberkollbachern - 22 Teilnehmer

11 Ostelsheimer - 11 Oberkollbacher - beim Feiern fehlte Uwe

 

 

Sitzend von links: Volker Held, Michael Nothacker, Klaus Obländer, Sabine Kusterer, Peter Fuhrmann, Günter Krehl, Regina Vielmeier, Andreas Vielmeier. Stehend von links: Johannes Vaeth, Wilhelm Gubitzer, Friedemann Hecke, Ralf Nowak, Wolfgang Rentschler, Domenik Behnke, Sabine Stein, Reinhard Krießler, Armin Gotsch, Frank Sommer, Carmen Keppler, Gunther Moll, Uwe Beuerle, Peter Richter.

 

33. Osterfelder Berglauf Garmisch-Partenkirchen 11,9 km/1.297 m HD  30. 06. 2013

 

Fotos: Heidi Reitmeir

 

 

 

M 65: Helmut Reitmeir (3.), Wolfgang (1.) und Günter (2.) - Kurz vor dem Ziel war es empfindlich kühl.

 

 

20.  Stuttgart Lauf - 3. Wertungslauf VLMM  23. 06. 2013

Bilder: exklusiv von den Laufreportkollegen Conny und Walter Wagner

 

 

 

Armin und Eddy - die Männer des Tages.

 

  

 

Günter und Herbert - tapfer geschlagen.

 

 

20.  Stuttgart Lauf - 3. Wertungslauf VLMM  23. 06. 2013

Bilder: Herbert Rollwa

 

 

Frank (PB), Armin (8 s über PB), Eddy (1. M 65), Uwe (starke Zeit) - AK Sieger von Stuttgart.

 

Standesamtliche Trauung Sonja & Armin Gotsch am 31. Mai 2013 in Calw

 

  

 

Gratulation der Ostelsheimer "Gelbhemden"

 

Polterabend Sonja & Armin am 29. Mai 2013 in Calw Stammheim an den Rottannen.

 

 

Greif nur hinein ins volle Glück, der Scherben, Trümmer, Stück für Stück,

gepoltert wurde grandios und alle sind den Hausstand los.

 

 

Mit klarem Blick und souverän, könnt` Sonja ihr bei Scherben sehn,

sie hat das Ganze voll im Griff  und bald dann auch das Eheschiff.

 

 

 21. WerkStadt-Lauf Sindelfingen  12. 05.

 

 

 

Die siegreichen Ostelsheimer Silberpfeile in der Spitzengruppe (Ralf ist zwischenzeitlich vorausgeeilt). Foto: Peter Schäfer - Das schnellste der 104 Teams nach dem Lauf - geschmückt mit Bambiniläuferin Josephine. Foto: Sonja Kratt

 

 

Sie läuft wieder - endlich: Silke. Foto: Sonja Kratt

 

7.  Stäffelesberglauf 2.000 Stufen/300 m HD Bad Wildbad  10. 05.

 

 

Armin: "Nie wieder" (dieses Jahr). - Peter: Kraft in Arm und Bein. - Willi: Noch nicht wieder der "Alte". Foto: Carmen Keppler

 

 

Günter: Muss oben den Sieger fotografieren. Foto: Carmen Keppler - Jürgen: Mit Lächeln zum klaren Klassensieg.

 

 

Mittwoch, 8. Mai 2013: "After-Work-Trail" in Hirsau

Meine erste Teilnahme an Sven Hertys und Ralf Linkes "Feierabendquerwaldeinlauf" auf schmalen und teilweise schmutzigen, natürlich auch bergigen Wegen/Pfaden war bis auf meine nicht mehr vorhandene "Downhillfähigkeit" durchweg sehr positiv. Von 17.30 bis 18.30 geplant, gab es eine kleine Verzögerung von etwa 45 Minuten, die darauf zurückzuführen war, dass ein älterer Herr (M 65) bergab so große Lücken lassen musste, dass die anderen frierend immer wieder "minutenlang" warten mussten. Berghoch dagegen relativ gemütlich. Immer wieder kurze Pausen. Sven hielt mit viel pädagogischem Geschick die Truppe zusammen. Eigentlich wollte ich den Rückweg abwärts alleine angehen, um niemanden zu bremsen, die Truppe war aber wirklich so anständig und hat immer gewartet. Ob ich das aber nochmal den abwärts springenden Berggemsen zumuten kann, sei dahingestellt. - Auf jeden Fall eine tolle Alternative für Lauf- und Bergfreunde aus Calw/Böblingen und Umgebung. Selbst ich kannte viele der belaufenen Wege/Pfade nicht - aber wer würde so manche Matschpassage auch freiwillig laufen, es sei denn er hieße "Annette quer durch den Bach", "Sven voll durch den Schlamm" oder ähnlich. Also Daumen hoch (in facebook). Bild von Sven Herty.

 

 

10. Wallberglauf 5,3 km/830 m HD Rottach-Egern 01. 05. 2013

 

Zieleinlauf Foto: berglaufpur

 

 

37. Waldmeisterlauf Warmbronn 10/21,1 km 04. 05. 2013

 

 

Kurz vor Mitternacht: "Hallo Günter, hier noch ein Bild von Edi, Frank u mir. Strecke war schwer zu laufen mit kurzen sehr tief matschigen Passagen. Der Marathon scheint gut verdaut. Bin sehr zufrieden. Viele Grüße Sebastian. Von meinem iPhone gesendet."

 

Deutscher Mannschaftsrekord 10 Kilometer M 65

2:03:11 (Nehring 39:51 - Schlenker 40:51 - Krehl 42:27)

Die Verbesserung des Rekordes der LC Rapid Dortmund (2:05:24) vom 15. 4. 2006 in Rheinzabern (Trümper  39:52 - Frese  42:36 - Wittig 42:56) um 2:13 Minuten auf 2:03:11 sollte noch nicht unser letztes Wort gewesen sein.

Damit ist Eddy zweifacher Rekordhalter. Mit der TF Feuerbach (Koch 2:32:43 - Richter 2:39:52 - Schlenker 2:40:07) hält er den Marathonrekord M 50 mit 7:52:42 seit dem 30. 4. 1995 gelaufen in Hamburg.

 

Zeitungsbericht

 

 

 

Die Siegerinnen und Sieger der AK M 65.    Foto: Michael Most -  mit Mitternachtsläufer Bischweiher und Walter Johnen "als Tübingen". Foto: Dietmar Schlager

 

31. Mai 2013 - 15.30 Uhr - Palais Vischer Calw

 

Lacht nur hinein ins neue Leben,
es soll viel Glück und Freude geben,
so leuchtend miteinander gehn,
so strahlend wollen wir euch sehn!

 

Deutsche Halbmarathonmeisterschaften Refrath  14. 04. 2013

Schöner Bericht über Wolfgang bei Laufmonster

 

 

Sensationelle Nachricht aus Refrath: Wolfgang Nehring erneut Deutscher Meister in  1:24:24 (1:24:26)  1. M 65   (Kreisrekord) Mit unglaublichen 7:37 Minuten Vorsprung hat wohl selten einer eine Meisterschaft geholt! Foto: "Laufmonster"

 

10. Kiebinger Osterlauf 10 km - 1. Wertungslauf VLMM  23. 03. 2013

 

 

Armin eilt derzeit von Erfolg zu Erfolg: Unser schnellster Wertungsläufer vor Kilometer 3. - Gunther erwischt ein gutes Rennen. Hier noch mit Judith Wagner der 2. Frau unterwegs.

 

 

 

Frank in der Mitte verbessert seine PB um mehr als eineinhalb Minuten. Links Uwe Keppler und rechts Sergio Paulo (beide LT Altburg) haben einen starken Auftritt und verstärken eine tolle SG Altburg/Ostelsheim.

 

  

 

Andreas beeindruckt mit einem phantastischen Steigerungslauf. Friedemann stellt sich auch erkältet in den Dienst der Mannschaft. - Uwe ist nicht auf dem rechten Auge blind, die Schneeflocken waren riesengroß und Uwe flott unterwegs.

 

 

 

Die Verkabelung bei Thomas kostet sicher 2 Minuten, noch in Tarnkleidung dahinter Peter. - Eddy zuverlässig wie immer.

 

 

 

Dick vermummt aber mit leichteren Schuhen einfach beeindruckend schnell: Wolfgang. - Ludger 1 Kilometer vor dem Ziel auf Franziska Pfeifers Fersen.

 

 

10. Magstadtlauf 21,1/10,55 km  17. 03. 2013

 

Armin läuft unbedrängt als 11. im Regen ins Ziel. Foto: Sonja Kratt

 

Video von Günter Krehl DM Cross Lauf M60+/W45+

 

38. Bienwaldmarathon/35. Halbmarathon Kandel  10. 03. 2013

Bilder Sonja Kratt

     

Neue Bestzeit für Frank: 3:23 schneller als 2010. - Ludger zum Saisoneinstieg unter 1:30.

     

Gunther hat sich doch in die Pfalz getraut: Saisoneinstand gelungen. - 2 Stunden 3 Minuten zeigt die Uhr, ohne Krankheit und Verletzung fast möglich, so aber wieder mal eine überraschend starke "Arminvorstellung".

 

Deutsche Crossmeisterschaften Dornstetten  09. 03. 2013

Nach 300 Meter ist die Welt noch in Ordnung. Kurz danach verliert Eddy seinen Schuh. - Am steilsten der 3 Anstiege hat Herbert zwischenzeitlich den wesentlich schneller gestarteten Wolfgang im Blick.

Voller Kraft aber muskulös noch nicht ganz fit muss Herbert dosiert weiterlaufen.

 

10. Albgold Winterlaufcup 9,6 km Trochtelfingen  23. 02. 2013

"W.N. (in schwarz, damit man ihn im Schnee besser sieht) führt die Läufer zum Ziel, allerdings nicht als Führender."

 

 

 

 
Startseite] [Aktuelles] [Ergebnisse] [Termine] [Veranstaltungen ] [Statistik Kr Calw] [Ostelsh.Läufer] [Links]