Bilder Winter 2013/2014 bis Sommer 2014

 

   

 

Samstag 16. August 2014 - 20.45 Uhr:  * Pauline Johanna Hess 3.260 g - 52 cm

 

 

Die Ostelsheimer gratulieren dem schnellen Läuferpaar Meike (43 h und 15 min "Renndauer" des Ultras) und Sebastian zu ihrem größten Glück!

 

Dienstagstraining am 12. August 2014

 

 

 

13. Karwendel Berglauf Mittenwald 11 km/1.460 m HD  19. 07.

 

 

M65
1. Günter Krehl 48 VFL OSTELSHEIM 1:50:19
(Foto: Helmut Reitmeir)  - 2. Alois Stöger 45 MRRC MÜNCHEN 1:50:37 (rechts) - 3. Waldemar Brokop 49 2:06:42 (links) - Die einzige kurze Abwärtspassage an der Bergstation der Karwendelbahn.

 

 

 

Noch etwa 130 Höhenmeter bis zum Gipfel der Nördlichen Linderspitze (2.372 m). - Blick zur Bergstation mit "Fernglas".

 

9. Freiberger Bürgerfestlauf 4. Wertungslauf VLMM 10 km  18. 07. 2014

 

 

Beim langen Anstieg (Kilometer 3) ist Idalecio noch auf Position 3. - Sergio folgt 50 Meter dahinter.

 

 

Hinter Gunther folgen Ludger - und Andreas.

 

 

Gunther liegt ausgezeichnet - und Sebastian knapp vor Eddy.

 

 

Auch Frank - und Uwe erklimmen bei mehr als 30 ° die steile Rampe.

 

 

 

Kurz vor Kilometer 9 haben Idalecio (8.) - und Sergio (9.) ihre Endpositionen schon inne.

 

  

 

Gunther ungefährdet auf Position 11.

 

 

Ludger - und Andreas bringen den Sieg der M 50 unter Dach und Fach.

 

 

Sebastian - und Eddy liefern sich 10 Kilometer ein packendes Duell.

 

  

 

Frank als 3. Mann im Team M 40 - und Thomas trotz Achillessehneproblemen zuverlässiger Joker.

 

 

VfL Ostelsheim doppelter WLV Volkslaufmannschaftsmeister: M 40 mit Idalecio, Frank, Thomas, Gunther (Armin und Klaus nicht am Start). - M 50 mit Uwe, Sergio, Ludger (Andreas schon heim, Johannes und Alexander nicht am Start) - rechts WLV Breitensportwart Dieter Schneider.

 

2. gemeinsames Training SV Oberkollbach/VfL Ostelsheim in Oberkollbach am 15. 07. 2014

 

Im Namen aller Ostelsheimer Kameraden ganz herzlichen Dank für die Gastfreundschaft von Michael und seinen Oberkollbacher Freunden. Fürs tolle Wetter könnt ihr nicht viel (wer weiß) aber Streckenführung, Tempo, Dusche, Grill, Bier, Gespräche waren vom feinsten – auch dass ihr immer an die Kinder in Schömberg denkt, finden wir besonders beeindruckend – mit ein Grund, dass deine/eure mit viel Herzblut veranstalteten Events immer gut besucht sind. Danke für die 3 schönen Bilder. Jetzt ist mir auch klar, warum alle (bis auf unsere souveräne Führerin Carmen)  - selbst leistungsstärkste - Frauen in der Kurzgruppe waren – Michael war dort der Führer.   Gedicht

 

 

Vor dem Training. Foto: Michael Nothacker

 

 

Nach dem Training. Foto: Michael Nothacker

 

 

 

 

Micha ist im Rotegrillen - einfach Spitze. Doch das Wenden - bei der Hitze -

sollt ein wenig flotter gehen. Die, die wartend um ihn stehen,

mit ihm reden, ihn ablenken, sich vielleicht ein Bier einschenken,

haben es sich selbst verscherzt - wenn die Würste rußgeschwärzt.

 

3. Bondorfer Panoramalauf 10 km  13. 07. 2014

 

 

Toller Ostelsheimer Frauenpowerauftritt von Sarah und Sonja mit 2 Klassensiegen und guten Zeiten.

 

15. Nebelhorn Berglauf 10,5 km/1.405 m HD  06. 07. 2014

 

 

Siegerehrung M 65  (Foto: Thomas Göpfert)

 

 

 

Thomas unterwegs und als 6. im Ziel.  Foto: Veranstalter

 

 

Günter und Wolfgang unterwegs auf dem letzten Kilometer. Foto: Veranstalter

 

 

 

Im Ziel nach 1.405 Höhenmeter als 1. und 2. der M 65. Foto: Veranstalter

 

11. Darmsheimer FrauenSonnwendLauf  8 km  05. 07. 2014

 

 

3. W 30 und 17. von 208 Teilnehmerinnen.

 

29. Juni 2014 - Halbmarathon Stuttgart und Osterfelder Berglauf Garmisch-Partenkirchen

 

  

 

Armin, Sarah (Debüt), Gunther (PB), Frank. - Freizeitläufer feiert ersten Klassensieg.

 

 

 

Thomas Göpfert (3. M 35) und Tobias Severin (1. M 35). - Mit Startnummer 10 zum nagelneuen MTB.

 

 

2. Firmenlauf Bad Liebenzell  ca. 4,45 km 05. 06. 2014

 

 

Katrin, Sonja und Sarah (Pia fehlt) vom siegreichen Muktha Ann Frauenteam. - Ludger, Gunther, im Hintergrund Frank vom siegreichen Sander Fliesen Team mit Siegerin Katharina Becker und dem schnellsten Azubi Manuel Burghard hinter ihr. - Idalecio und Sonja mit Viktor Luft beim Start.

 

10. Pensionärslauf am 4. Juni 2014 bei Herbert in Rodalben

 

Abschiedslauf für und mit Uwe Bodmer

 

 

Uwe (15 km mit Rad), Wolfgang, Eddy, Günter 8,4 km Lauf/Rest Rad und Gastgeber Herbert. - Die "3 Vollprofis" auf den letzten Metern.

 

 

Zum 31. 12. 2014 verlieren wir ein liebes Vereinsmitglied. Uwe Bodmer, 2008 Londonsieger M 60 in 2:54:03, muss seine Laufbahn leider beenden. Zum Abschied grüßt er alle Ostelsheimer Läufer: "Liebe Ostelsheimer Sportkameraden, herzlichen Dank für die lieben Zeilen bezüglich meines Ausscheidens vom Verein. Ja es tut schon ein wenig weh und es fällt mir schwer es zu realisieren dass es nun vorbei ist mit Laufen. Aber ich bin sehr dankbar für die Zeit und die Erlebnisse mit Euch, wenns auch kurz war. Ganz besonders möchte ich mich natürlich bei Günter bedanken der mich ja damals auch geworben hat und von Anfang an für gesorgt hat dass ich mich bei den Ostelsheimern immer wohl gefühlt habe. Euch allen herzlichen Dank für die schöne Zeit die ich nicht missen möchte und die ich auf jeden Fall in guter Erinnerung behalten werde. Ich werde die Wettkämpfe verfolgen und drücke Euch allen ganz fest die Daumen auf dass Ihr gesund bleibt.Wolfgang Dir erstmal viel Erfolg in Polen! Bis die Tage, alles Gute und herzliche Grüße Uwe "

 

22. WerkStadt Lauf Sindelfingen 6 km Team 18. 05. 2014

 

 

 

Zieleinlauf der Silberpfeile - Armin schwungvoll im Hauptlauf. 2 Fotos: Dieter Bader

 

 

Von den Ostelsheimer Silberpfeilen blieben nur noch die Silberpfeile übrig. Erfolgsserie wird aber weitergeschrieben dank Sergio und Thomas (beide achillessehnengeplagt), Armin, Gunter und Ralf. 2 Fotos: Peter Schäfer

 

23. Kirschblütenlauf Kayh  14,2 km 27. 04. 2014

 

 

 

Gesamtvierter und 1. M 40 Armin und Thomas Wörner 2. M 40 - Peter 7. M 45 und Gesamtvierte und 2. W Sarah, die zum ersten Mal mehr als 10 km im Wettkampf absolvierte.

 

2. Wertungslauf in Ellwangen: Ostelsheimer und Altburger überzeugen auf anspruchsvollem, schönen Stadtkurs.

 

Kleine Fotogalerie von G. Krehl

 

Video von G. Krehl

 

 

Das halbe Team im Ziel: 5 gelbe "Fäßle" mit 4 blaue "Fläschle".

 

Sensationeller Mannschaftssieg bei 64 gewerteten Teams, Platz 8 für unsere Startgemeinschaft, Ostelsheim II auf Rang 11. 3 Klassensiege, je ein 2., 3. und 4. Rang, was hätten wir jubeln dürfen, hätten wir nicht schon vor der Ehrung die Rückreise antreten müssen.

 

 

Portugiesenpower: Sergio 1. M 50 - Idalecio 1. M 45. - Klaus zwischen San Francisco und Korea 2. M 45 in Ellwangen.

 

 

Armin 1. M 40 müsste sich nicht umschauen, der 2. M 40 ist 30 Sekunden hinter ihm. - Gunther als 3. M 40 folgt 7 Sekunden später. - Andreas als 4. M 55 rollt wie gewohnt das Feld auf.

 

 

Thomas gibt alles und ist derzeit gut in Form. - Alexander war nicht so stark wie in Liebenzell. - Uwe hat seine Erkältung schon gut überwunden. - Frank war in Liebenzell etwas besser unterwegs.

 

 Saisonplanung 11. Februar 2014 in der Sonne in Ostelsheim

5 Bilder von Kurt Kalmbach

 

 

Mit 20 Teilnehmern im Gasthaus und 16 Aktiven auf der Laufstrecke um 17.30/18.00 Uhr am Sportgelände war die Saisonplanung recht gut besucht.

 

 

Leider fehlte der neue Dienstagstrainingsrekordler Frank (52 x) aus beruflichen Gründen, der Pokal wird nachgereicht.

 

Die Abstimmung zum Läufer des Jahres 2013 war ein enges "Rennen" und wurde erst mit dem letzten Votum unter 4 Athleten zwischen 47 und 50 Punkten entschieden.

 

Ein Video für Bergläufer und Radfahrer: Der letzte Teil beim Zugspitzlauf umgekehrt

 

 

 

 
Startseite] [Aktuelles] [Ergebnisse] [Termine] [Veranstaltungen ] [Statistik Kr Calw] [Ostelsh.Läufer] [Links]