Bilderseite Nikolaus Halbmarathon

 

Tübingen 4. Dezember 2005 

 

 

 

Tanja, Henryk und Petra vor dem Start, nur einer hat eine offizielle Nummer.

    

Am Morgen noch lustlos, jetzt aber schon wieder hochkonzentriert mit dem Finger an der Stoppuhr: Henryk. - Jochens Lächeln ist in der Läuferszene unerreicht.

          

Peter in Gelb, dahinter Immo in Rot, weil er sein Leibchen schon zurückgegeben hat.

Dieter Baumann kommt als Letzter zum Start, begrüßt einige seiner Gegner mit Handschlag, läuft mit dem Nikolaus die Startgerade entlang, entschwindet dann seinen Gegnern auf Nimmerwiedersehen ...

             

... und hat bei Kilometer 7,6 schon einen halben Kilometer Vorsprung. - Henryk auf Position 18 wenige Minuten später, Jochen noch auf Sichtweite in einer Sechsergruppe.

                      

Nicht ganz einfach die Lichtverhältnisse für den rasenden (besser schleichenden) Reporter: Jochen flankiert von den Meistern Stuhlinger und Koch - Armin und Immo führen Brust an Brust eine kleine Gruppe an.

      

"1:05:XY, Streckenrekord",  schrei ich Dieter Baumann zu, doch die Zielgerade ist unendlich. Schließlich bleibt die Uhr bei 1:07:15  stehen. - Henryk läuft als 3. der M 30 ein, wird zwar noch von Walter Kochs Sohn Matthias passiert, überholt seinerseits aber noch einen weiteren Athleten und wird sehr guter Gesamtsechzehnter.

               

Jochen, Armin und Immo auf dem letzten halben Kilometer.

              

Peter erreicht als 5. Mannschaftsläufer das Ziel und sichert unserem Team Rang 4 gegen übermächtige Konkurrenz. - Petra und Tanja beenden kurz vor Dieter Baumann ihren 9 Kilometer Trainingslauf, unterwegs ließen sie es sich nicht nehmen, bei zwei längeren Boxenstopps die schnellen Hirsche anzufeuern.

                

Beeindruckend die Siegerin der Damenkonkurrenz: Kathrin Paetzold (1:24:34)

Richard Rein, in seinem 26. Tübinger Halbmarathon zwar von Leonid Schäfer in der M 55 deutlich geschlagen, bekam die Ehrenläuferschaft auf Lebenszeit und braucht in Tübingen bis ans Ende seiner Tage kein Startgeld mehr zahlen.

              

Edelfans ausdauernd an der Strecke: Andrea und Arnold. - Fotograf Arnold setzt seine Frau und Günter ausgezeichnet in Szene.

 

     

 

Hier stärkt sich die Truppe nach dem Lauf. - Leonid Schäfer (1. M 55) Meisterläufer aus Kasachstan (einst 1:02 über 20 Kilometer): "Ich fühle mich wohl in Deutschland und bin so zufrieden!"

 

             

     Vorbild, Superathlet und Chef der Tübinger LAC Gruppe: Dieter Baumann. Hoffentlich läuft er noch lange mit. - Ein Händedruck für Platz 4 in der Mannschaftswertung von der Oberbürgermeisterin für Armin und Jochen als Vertreter des VfL Ostelsheim. Nur 1:17 Minuten haben zu Platz 3 gefehlt.

             

zurück zu Ostelsheimer Läufer       zurück zu Aktuelles    zurück zur Bilderseite

 

 

Startseite] [Aktuelles] [Ergebnisse] [Termine] [Veranstaltungen ] [Statistik Kr Calw] [Ostelsh.Läufer] [Links]