Aktuelle Infos zur

Deutschen Meisterschaften am 19. September 2004  Bad Liebenzell

zurück      Letzte Infos  für Betreuer und Athleten

FR 25. 09. 2004

Bilder der Siegerehrung Senioren veröffentlicht

Mail an die Presse am 25. September:

Lieber Her Bay, lieber Herr Stark,

vielen Dank für die gute Zusammenarbeit bei der Pressearbeit zur DM Bad Liebenzell. Die Vorberichte waren wirklich gelungen. Zu den Nachberichten möchte ich allerdings anmerken, dass sie dem Jahrhundertereignis im Kreis Calw nicht ganz gerecht wurden. Ich besuche seit 27 Jahren deutsche Straßenlaufmeisterschaften und kann ohne subjektiver Brille sagen, dass Liebenzell die bisher besten Meisterschaften ausgerichtet hat, die ich je besuchte. Ein großer Verdienst gebührt neben vielen anderen der Stadt Bad Liebenzell, ich glaube, das ist keine politische Stellungnahme.

Mehrfach wurde ich kritisch gefragt, warum einige Teilnehmer aus der Region nicht erwähnt wurden, zumal bei der Veröffentlichung nicht nach Erfolgskriterien vorgegangen wurde. Wenn man sieht, dass in der Freitagsausgabe allein 4 Seiten für Fußball der untersten Klassen zur Verfügung steht kann das Argument Platzmangel nicht stichhaltig sein. Auch hätte ich mir gewünscht, dass der Schwarzwälder Bote den ersten Artikel in den Sportteil der Gesamtzeitung/überregionaler Teil setzt.

Ich bitte um den folgenden kleinen Ergebnisnachtrag und verbleibe mit den besten Grüßen Ihr G. Krehl

FR 24. 09. 2004

Sämtliche Originalpresseberichte und bisher erschienenen Artikel auf der Presseseite, Bilder von der Siegerehrung der Senioren werden in den nächsten Tagen erscheinen, leider sind meine Fotos vom Lauf der Frauen alle unterbelichtet.

MI 22. 09. 2004

Anonymer Schreiber im Forum des WLV zweifelt die Streckenlänge an (2 Entgegnungen)

DI  21. 09. 2004

Bildbericht von Leichtathletikurgestein Gustav Schröder (75) in Laufreport

MO 20. 09. 2004

Es kann wieder auf den Server hochgeladen werden, die Ergebnisse der Schüler stehen bereit.

SO 19. 09. 2004

Deutsche Meisterschaften im 10 Kilometer Straßenlauf und 5 km Rahmenwettbewerb bei idealen Bedingungen ausgezeichnet organisiert. - Serverprobleme auf der Homepage verhindern größere Aktualität.

SA 18. 09. 2004

Empfang der Stadt 19.30 im Kurhaus Bad Liebenzell

DO. 16. 09. 2004

Letzte Infos  für Betreuer und Athleten

DI. 14. 09. 2004

Meldeliste Rahmenprogramm 5 km Schüler erschienen (Nachmeldungen möglich, viele Preise stehen für die 8 Klassensieger und 16 Zweit- und Drittplatzierten bereit)

MO. 13. 09. 2004

Generalplanung 18.00 Kurhaus Bad Liebenzell, Raum Stuttgart

Start- und Ziellinie ist eingezeichnet. Verkehrsregelung ohne Ampel durch Polizisten führt zu geringerem Rückstau. Hinweisschilder für Parkverbot werden in Kürze angebracht. Große Kehrmaschine fährt die Strecke am Freitag oder Samstag ab, die kleine steht für den Sonntag bereit. Sperrung der Regulastraße ab 7 Uhr, restliche Strecke um 9 Uhr. Infostand der Stadt am Marktplatz. Führungsfahrzeug: Elektromobil des Golfclubs, Schlussradfahrer wird eingesetzt. Die Athleten, die am Samstag die Startnummern im Rathaus abholen, werden gebeten sich über Parkmöglichkeiten zu informieren. 

Pressekonferenz: 11.30 im Rathaus Bad Liebenzell mit WLV Präsident Jürgen Scholz

DO 09. 09. 2004

Die Meldeliste mit Chipnummern ist online.

FR 03. 09. 2004

Die Meldeliste vom WLV ist eingetroffen. 688 Meldungen aus 17 Landesverbänden.

DO 02. 09. 2004

Siebte Zusammenkunft des OK Teams am 2. 9.

Streckenabsicherung (Halbseitige Sperrung: Marktbrücke, Pforzheimer Straße bis Hindenburgstraße und Wilhelmstraße bis Mäulenstraße ca. 300 bis 400 m; Vollsperrung ca. 2, 1 km); Verpflegung (SG Monakam: Kaffee und Kuchen; SV Bad Liebenzell: Kalte Getränke und Wurst; Wankelmuth: Creperie und Imbiss); Warmlaufen: Kurpark und Badweg.

MO. 30. 08. 2004

Der Streckenteil Bundesstraße hat eine neue Asphaltdecke erhalten und ist noch schneller geworden. - Das Programmheft (Auflage 2 000 Stück) ist erschienen.

 Meldungen (7,50 €) für den Rahmenwettbewerb m/w Sch A/B 5 km bis 14. 9. an MartinWolf, Immastraße 14, 72202 Nagold. Nachmeldung (2,50 €) am Veranstaltungstag möglich.

SO. 25. 07. 2004

Die Strecke wurde neu vermessen. Eine Runde beträgt 2 450 m. Abstand Start und Ziel 200 Meter. 

MO. 12. 07. 2004

Fünfte Zusammenkunft des OK Teams am 12. 7.  

Hochwertige Medaillen mit Liebenzeller Motiv sind bestellt. Der Urkundenentwurf mit Startbild Straßenlauf Bad Liebenzell 2002 ist fertig. Beim Rahmenwettbewerb der Schüler über 5 Kilometer sind Nachmeldungen zulässig. Die Strecke wird am 25. Juli um 9.30 Uhr neu vermessen.

DO. 29. 04. 2004

Vierte Zusammenkunft des OK Teams am 26. 4.       Bilder

Bürgermeister Bäuerle wird Schirmher. WLV Präsident Scholz  und Fritz Sander repräsentieren WLV und Bezirk/Kreis. Tilmann Bertsch ist Wettkampfleiter, Rainer Kock (WLV) für Finanzen zuständig. Einsatzleiter Kampfgericht Dieter Wagler (WLV) und Heinz Kaffanke (Bezirk). Wettkampfbüro: Dieter Locher, Rahmenwettbewerbe Martin Wolf. 

SA. 20. 03. 2004

Der Verbandstag des Württembergischen Leichtathletikverbandes findet in würdigem Rahmen im Beisein der Kultusministerin des Landes, Frau Dr. Annette Schavan, im Kursaal von Bad Liebenzell statt. Präsident Heinrich Lebherz gibt nach 10 Jahren den Vorsitz in die jüngeren Hände von Jürgen Scholz. - Fritz Sander und die Stadt Bad Liebenzell erweisen sich als prächtige Gastgeber.

FR  05. 03. 2004

Versuche, die Homepage zu verändern, sind noch nicht abgeschlossen. - Der Verbandstag des Württembergischen LV am 20. März steht bevor.

FR  16. 01. 2004

Dritte Zusammenkunft des OK Teams

Fritz Sander gibt bekannt, dass der Spitzenansager Artur Schmidt für die Meisterschaft als Sprecher engagiert wurde. Er ist auch der Veranstalter der DM 2005 in Herborn am 11. September. - Für die Plätze 1 bis 3 gibt es Medaillen mit einem lokalen Motiv. Geehrt werden die ersten acht. Die Zeitmessung erfolg mit Chip (Mika). Etwa 10 Tage vor Wettkampfbeginn werden die Meldungen an den Organisator vor Ort weitergeleitet und hier veröffentlicht. Kontakte mit dem SWR Fernsehen wurden aufgenommen.

DO 27. 11. 2003

Ausschreibung schon längst auf der DLV Seite - Verlinkung ab heute mit Problemen

Obwohl ich seit Monaten um die Verlinkung auf der Liebenzeller Seite bat, erfolgte diese erst Mitte November und erst auf die zweite Anfrage richtig. Die Verlinkung über den WLV  mit der Seite www.dm10km.de klappte auch nicht auf Anhieb und ich musste einige Versuche starten, die Links zum Laufen zu bringen. Auf meinem Computer klappt es jetzt mit Umwegen, ob es für alle lesbar ist weiß ich zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht.

MO 22. 09. 2003

Zweite Zusammenkunft des OK Teams

Amtliche Vermessung erfolgt voraussichtlicht im Juli 2004, der WLV wird gebeten von zusätzlichen Meisterschaften (Süddeutsche, Baden-Württembergische, WLV und BLV Senioren) abzusehen, der WLV erstellt den Zeitplan voraussichtlich bis November, entgegen der Aussage im Flyer wird eine Startbeginn um 9.30 Uhr empfohlen, der Rahmenwettbewerb der Schüler soll im Anschluss an die Meisterschaft stattfinden, dann hoffentlich mit mehr Teilnehmern als dieses Jahr, Ausschreibung soll bis zum Verbandstag des WLV am 20. 3. 2004 (auch in Bad Liebenzell) fertig sein.

SO 14. 09. 2003 

Informationsfahrt von Vertretern der Stadt, den ausrichtenden Vereinen und des WLV  Verantwortlichen

Organisator Fritz Sander erlebt in Troisdorf den DM Titel seiner Vereinskollegen vom VfL Ostelsheim in der Klasse M 55 und Platz 8. der Juniorin Tamara Walter (LG Calw). Sander teilt Flyer persönlich an erfolgreiche Athleten aus und wirbt am Mikrofon für seine Veranstaltung. Die Organisaton der "Bonner" war wieder sehr gelungen.

MO 30. 06. 2003

Erste Zusammenkunft des OK Teams

Ein Flyer soll erstellt werden, die Homepage wird eröffnet, ein Volkslauf im Rahmen der Meisterschaft ist nicht vorgesehen (in Troisdorf starteten dann auch nur etwa 50 Sportler), eine Delegation fährt zur DM am 14. 9. nach Troisdorf.

zurück