Bilder Herbst 2005

 

Neuhengstett: Armin und Gunther WLV Seniorenvizemeister Mannschaft M 30 und älter mit den Neubulacher Titelträger Uli Ohngemach und Thomas Schmelzle.

Hier ist es wieder, das besondere Fässchen aus Oberkollbach. Nachdem Armin beim Veranstalter in Neuhengstett kein "richtiges" Bier mehr auftreiben konnte schmeckte es den abgekämpften Läufern (schmerzlich wurde Jochen vermisst) eben so gut wie dem siebenhundertundfachen Fotografen. Wie sagte erst kürzlich der ehemalige Meisterläufer Ralf Salzmann so ähnlich wenigstens: Heute wird zu viel Laktat gemessen, Pläne aus dem Internet geladen, Herzkurven aufgezeichnet und jeder Menge "Saugutes" unterwegs in sich hineingeschüttet. Früher hat man recht trainiert, hart gekämpft und das anschließende Bierchen nicht verachtet. Die Bestenlisten sahen damals "besser" aus.

Bad Dürkheimer Berglauf  15. 10.

Petra bei Kilometer 7 am Beginn des steilen Schlussteils.

      

Im Ziel jede Menge Bananen aber keinen Apfel für Petra. - Cheforganisator Hennig Schneehage in seinem Element bei der Ansage auf dem Lkw im Zielbereich.

Brandenkopf Berglauf Unterharmersbach  09. 10.

         

Petra kurz vor und kurz nach dem Start.

Izabela Zatorska (Polen) beim Start. Die schnellste Frau trägt auch die Nummer 1. Am Vortag wurde sie 2. beim Grand-Prix-Lauf und Gesamtsiegerin der Serie.

   

Die festlich geschmückte Bühne. - Siegerehrung M 55: Wolfgang Nehring (1) in dieser Saison stark wie einst, Siegfried Blum (2) am Vortag auch hoch und runter unterwegs und Hans Maisenbacher (3), der Herrenalber im Trikot von Unterkirnach.

  

Siegerehrung W 60: Petra (2), die Siegerin Gudrun Bürkle und Hilde Maulbetsch (3). - Siegerehrung der bärenstarken W 40: v. l. Britta Müller (auch Gesamtzweite), Izabela Zatorska, Barbara Imgraben (auch Gesamtvierte).

Nachlese Maximiliansau  03. 10.

alle Bilder www.sportbilder.net

Raus aus Maximiliansau: Jochen noch vor Immo. - Etwa bei Kilometer 4 ist die Vierergruppe, angeführt von den Gelbhemden auf dem Weg gegen den Wind.

Kurz vor dem Ziel, allerdings in Minutenabständen, das Siegertrio in der Mannschaftswertung: Immo, Jochen, Gunther.

BW 10 km Straße Sinzheim  25. 09.

Manfred (2. M 60) läuft mit Jahresbestzeit ins Ziel.

              

Start aller weiblichen Klassen um 13.45 Uhr auf dem herrlichen aber recht einsamen Rathausplatz. - Gemischt Laufen? Aber ja! Nur nicht unbedingt in einem reinen Frauenmeisterschaftsrennen.

                

Durch Maisfelder und Wiesen, aber fast schattenlos. - Überholvorgang an der Wasserstelle.

               

Jetzt wieder auf der Verfolgung: Schwungvoll um die Kurve  etwa bei Kilometer 8 . - Endspurt zu spät angesetzt, Petra fehlt 1 Sekunde zum Sieg in der W 60.

Offener Brief zur BW Meisterschaft Sinzheim  28. 09. 2005

"Achim Achilles" war beim Berlin Marathon dabei

Karl-Horst Klee: "Mit Ausdauersport den Krücken davonlaufen"

© 2005 PrintHaus Heidelberg

ISBN 3-89735-364-4    9,80 €

Näheres zu diesem faszinierenden Buch hier.

Bestellung direkt beim Autor:  W-Klee@t-online.de

Altburger Volkslauf 24. 09.

           

Schorsch und Uwe dirigieren die Bambinis sicher ins Ziel.  - Stammheimpower: Die beiden Zehnjährigen Ramona Böttinger und Laura Kalmbach bei den Schülerinnen C auf Rang 1 und 2.

Leider nur 5 Staffeln am Start.

1. Wechsel: Tanja wechselt 1 Meter hinter der Skizunft Bad Herrenalb an Armin.

2. Wechsel: Armin gibt Henryk einen großen Vorsprung mit.

        

Henryk dehnt den Vorsprung auf weit über 4 Minuten aus. - Das Siegerteam Henryk, Tanja und Armin.

 

Gebhard Süsser zieht Jochen und Immo über die 5 km Marke.

                   

Peter vor Bergspezialist Joachim Becht bei km 5. - Andreas wie immer stark auf der zweiten Hälfte. Bei Halbzeit setzt er sich von der Siegerein Anja Tognotti ab und baut seinen Vorsprung auf über eine Minute aus. - Kurt (2. M 50) hat sich hier schon leicht von Walter Haselmaier (3. M 50) abgesetzt.

              

Ostelsheimer Power im Zielsprint: Jochen (2. M 30) knapp vor Immo (3. M 40), dann folgt Peter (1. M 45) und später Andreas (3. M 45).

               

Ottmar (2. M 55), locker, aber nicht ganz zufrieden. Arnold mit aufsteigender Form dicht hinter Helmut Rentschler. - Jürgen (1. M 60) verbessert seine Jahresbestzeit um 10 Sekunden.

Immo mal wieder Deutscher Mannschaftsmeister und Vizemeister M 40 beim Cross-Triathlon am Titisee.

 

Vizeweltmeister der Senioren im Crosslaufteam des DLV in San Sebastian: Edmund Schlenker mit Heinz-Dieter Cordes (Mitte) und Peter Lessing (links). - In der Mitte die Goldmedaillengewinner aus Spanien, rechts ein Vertreter der drittplatzierten Neuseeländer mit der Nationalfahne. (Bilder: Cordes)

Tanja (3.) und Henryk (52) erfolgreich beim Radmarathon (Bild Veranstalter)

zurück zu Ostelsheimer Läufer       zurück zu Aktuelles    zurück zur Bilderseite

 

 
Startseite] [Aktuelles] [Ergebnisse] [Termine] [Veranstaltungen ] [Statistik Kr Calw] [Ostelsh.Läufer] [Links]